Informationen zu Messe-Personal

Wieder mal Messezeit - die Chance, sich optimal im Markt zu präsentieren. Neben all den vertriebs- und marketingtechnischen Vorbereitungen, die Sie als Aussteller im Vorfeld zu bewältigen haben, gilt es, auch noch die optimale Mannschaft für Ihren Messeauftritt zu organisieren.

Zur Komplettierung Ihres Messeteams und für das optimale Funktionieren des Standbetriebs benötigen Sie motivierte und sympathische  Mitarbeiter mit Herz und Verstand, die mit kommunikativem Talent auch auf internationalem Parkett sicher auftreten? Eine Mannschaft, die alle Bereiche der Messekommunikation beherrscht, unterschiedliche Sprachen mitbringt und die eine hohe Dienstleistungsbereitschaft verbindet?

 

Von der „guten Fee“ am Stand über Hosts und Hostessen bis hin zu Übersetzern

 

Lorenz Personal bietet Ihnen für verschiedenste Aufgabenbereiche mit seinem Dienstleistungsbereich „Messe-Personal“ professionelle Unterstützung. Seit vielen Jahren mit den wechselnden und kurzfristigen Anforderungen des Messe- und Ausstellungsbetriebs vertraut, stellen wir Ihnen speziell für Ihren Bedarf Mitarbeiter mit den passgenauen Qualifikationen zur Verfügung - für den gewinnenden Erstkontakt genauso wie zur persönlichen Betreuung und freundlichen Bewirtung Ihrer Kunden. Als kompetenter, langjähriger Partner betreuen wir erfolgreich die lokalen Messeveranstalter der Metropolregion Nürnberg.

 

Unser Leistungsportfolio hierbei umfasst:

  • Bedarfsanalyse
  • Beratung bzw. Konzepterarbeitung zur konkreten Maßnahmenplanung
  • Langjährige Erfahrung und gute Kontakte zu allen lokalen Messeveranstaltern
  • Ein speziell auf Messeeinsätze hin ausgerichteter Personal-Pool, bestehend aus ortsansässigen Mitarbeitern (selbstverständlich auch mit internationalem Hintergrund) für die unterschiedlichsten Service- und Einsatzbereiche
  • Kurzfristige Bereitstellung von Messe-Personal
  • Komplettbetreuung: d.h. Übernahme aller erforderlichen Maßnahmen, von der Rekrutierung und Auswahl der passenden Servicekräfte bis hin zur Einweisung des Personals in die jeweiligen Aufgabengebiete am Messestand
  • Abwicklung aller arbeitsvertraglichen Details inklusive der abschließenden Personalabrechnung
  • Personalmanager als Ansprechpartner vor Ort

Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

 

Gerne nehmen wir uns die Zeit und besprechen mit Ihnen Details – individuell, engagiert und kompetent. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

 

Ansprechpartnerin:

Andrea Andrasch 0911 214 666-38

Mail: a.andrasch(at)lorenz-personal.de