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Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren international tätigen Kunden,  einen der Global Player der Sportartikelbranche mit Sitz im Raum Erlangen, suchen wir Sie als

Assistant Project Manager (m/w) mit Training Background

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Vorbereitung und Abhaltung von Trainings im IT Bereich (Einführung eines neuen Cloud-Services sowie zu MS Office 365)
  • Erstellung von Trainingsmaterial
  • Unterstützung des Projektteams bei der Klärung von Zielen und Vorgehensweisen für ein bestimmtes Projekt oder Programm. Koordination der logistischen Schritte des Projekts
    • Erstellen der Zeitpläne
    • Anfertigen und Verwalten des Projektmaterials
    • Verfassen von Berichten
    • Erstellen von Präsentationen und Kommunikationsentwürfen sowie Planung von Workshops etc.
  • Teilnahme an Meetings und/oder Programmen, um Protokoll zu führen, Informationen zu sammeln und Korrespondenz für die Teilnehmer anzufertigen. Pflege und Aktualisierung von Webseiten, die im Kontext zu dem Projekt oder Programm stehen.
  • Auf Datenbanken zugreifen und Ergebnisse aus Umfragen und Erhebungen von Fokusgruppen einpflegen. Entwicklung und Präsentation von Ideen für Projektvorschläge
  • Ausarbeitung derartiger Vorschläge, Betreiben umfassender Nachforschungen und Sichern der Daten
  •  Durchführen regelmäßiger Kontrollen des Projekts zusammen mit dem Projektmanager. Prüfen, ob die Arbeiten gemäß der Unternehmensprozesse und -richtlinien ausgeführt werden. Überprüfen, ob Material korrekt genutzt wird, ob Anforderungen oder andere Richtlinien sowie Zeitpläne befolgt werden.
  • Im Falle von Problemen oder Konflikten den Projektmanager darauf hinweisen und falls erforderlich die Projektpläne aktualisieren, um etwaige Änderungen in das Projekt zu integrieren
  • Als Schnittstelle zwischen Project/Program Directors, Koordinatoren und anderen Mitarbeitern agieren. Ebenfalls Bindegliedfunktion zwischen Kunden und am Projekt beteiligten Mitarbeitern
  • Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Projektmanagement und Kommunikationsmethoden
Ihre Qualifikationen:
  • Vierjährige College-Ausbildung oder Universitätsabschluss mit Fokus auf Betriebswirtschaft, Kommunikation, IT oder verwandte Bereiche oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung
  • Erste Arbeitserfahrung im Projektmanagement
  • Sehr hohe IT Affinität
  • Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung mit verschiedenen internationalen Kulturen zusammenzuarbeiten
  • Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten, idealerweise Erfahrung im Finanzwesen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, vor allem hinsichtlich der Interaktion mit Gesprächspartnern verschiedener Business Levels
  • Fließendes Englisch (in Wort und Schrift)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Herzogenaurach

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
09131-21038
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de


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