Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Assistenz des Standort- und HSE- Managers (m/w)

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Planung der Vorsorgeuntersuchungen, Terminabsprache mit dem betriebsärztlichen Dienst sowie den Mitarbeitern, Führen der Vorsorgedatei
  • Terminplanung für die Schulung, Unterweisungen (Ersthelfer, Brandschutzhelfer, Stapler-, Kran- und Hubwagenbediener) sowie Angebotseinholung bei externen Fachfirmen
  • Ablage von Nachweisen (Unterweisungen, Einweisungen von Fremdfirmen)
  • Führen des Verbandsbuches, Erfassung von Beinahunfallmeldungen
  • Erstellen von Statistiken im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz (Unfallkennzahlen)
  • Unterstützung des HSE Managers (Sicherheitsfachkraft)
  • Ablage, Anlegen und Pflege von Wartungs-, Prüf- oder Reparaturaufträgen in SAP PM
  • Angebotsanfrage und Terminabsprache mit externen Dienstleistern und den Fachabteilungen bzgl. Wartungs-, Prüf- oder Reparaturaufträgen
  • Anfragen und Bestellungen von Waren und Dienstleistungen nach Vorgabe
  • Unterstützung des Standortmanagers
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (PKA, PTA oder vergleichbar)
  • Grundkenntnisse in Arbeitssicherheit und Standortmanagement von Vorteil
  • Gute MS- Office- Kenntnisse
  • SAP- Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, ergebnisorientierte und gründliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Teambereitschaft, gute Umgangsformen, Kostenbewusstsein


 

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Metropolregion Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ansprechpartner

Bild von Anja Läpple

Anja Läpple
0911-214666-36
a.laepple[at]lorenz-personal.de


Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing