Unser Kunde ist ein deutscher Mischkonzern mit den Schwerpunkten Automatisierung und Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. Für den Standort Nürnberg suchen wir Sie als
Assistenz (m/w/d)
Aufgaben: - Erledigung von Bestellungen, Zahlungen und Verfolgung von Rechnungen
- Eigenständige Bearbeitung von Unterlagen für Vorträge oder Geschäftstermine sowie Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen
- Terminorganisation, Reise- und Besuchsplanung und Erstellen der Reisekostenabrechnung
- Unterstützung beim On- und Offboarding
- Beschaffung und Verwaltung des Inventars
- Organisation und Planung von Meetings, Workshops und Veranstaltungen
- Bearbeiten der Zeitwirtschaft
- Erfassung von Geschäftsvorgängen und Erteilung von Auskünften an interne und externe Stellen
- Führen der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit erster Berufserfahrung im Assistenzbereich
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Erweiterte Kenntnisse in verschiedenen Tools wie SAP, E2E Travel oder ARIBA von Vorteil
- Eigenständige Arbeitsweise und Hohe Kommunikationsfähigkeit
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.