Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Assistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Zusammenstellung der Arbeitsmappen im Bereich Fertigungsvorbereitung
  • Beschaffen von technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten) Materialabrufe und Termin- Rückmeldungen in SAP
  • Unterstützung Qualitätsbeauftragter: Pflege von Schulungsplänen, Kompetenzmatrix.
  • Erstellung von Non-Conformance-Reports
  • Unterstützung beim Aufbau der Planungssystematik und des Planungstools zur Feinplanung 
  • Durchführung der wöchentlichen Feinplanung mit Kapazitätsprüfung   Abstimmung der Planung  
  •  Einsteuerung von Eilaufträgen
  • Kontinuierliche Optimierung der Zeitvorgaben
  • Visualisierung der geplanten Fertigungsaufträge 
Ihre Qualifikation:
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • spezifische Anwendungskenntnisse SAP R/3
  • Kenntnisse in CADIM von Vorteil
  • Teamfähig und Kommunikativ
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing