Für unseren Kunden, das größte Softwareunternehmen in Nürnberg, suchen wir Sie als
Berater Kundenservice (m/w/d)
Meine Aufgaben: - Schriftliche und telefonische Beratung zu komplexen Kundenanfragen bei neuen Cloud-Anwendungen
- Koordinierung der Anfragen nach fachlichen Vorgaben
- Einbringung von Vorschlägen zur Sicherung der Servicezielerreichung
- Teamorientiertes Handeln zu Standardfragen, wie zum Beispiel (Cloud-)Produkten
Meine Qualifikation: - Hochschulabschluss z. B. Betriebswirtschaft bzw. Fachinformatik (relevant für IT-Produkte und - Services) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten oder berufsbegleitende Weiterbildung mit erfolgreichem, staatlich anerkanntem Abschluss
- Verständnis für technische Themen sowie ein Interesse für Innovation
- Soziale und methodische Kompetenz
- Servicebereitschaft
- Flexibles Arbeiten
- Interesse Prozesse mitzugestalten und die Umsetzung bei der Portfolioentwicklung voranzutreiben
- Erfahrungen im telefonischen Kundensupport (wünschenswert)
Lernbereitschaft für: - Übergreifende Fachkenntnisse mittels gezielter Ausbildungsmaßnahmen
- Benötigte Kenntnisse für die Mitarbeit in den Eingangsleitungen zusammen mit Paten on the job
- Beratungs-/Gesprächsführungs- und schriftliche Kommunikationskompetenz
Freuen Sie sich auf: - Möglichkeit des hybriden Arbeitens
- Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld
- Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr
- Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen
- Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"
- Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.