Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Buchhalter m/w

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung von Zahlungsvorschlägen (Kreditoren)
  • Führen der offenen Posten
  • Durchführung des Mahnwesens (Debitoren)
  • Kontenpflege und -abstimmung
  • Vorbereitung des Buchungsstoffs für die Finanzbuchhaltung (extern)
  • Archivierung und Digitalisierung von Buchungsbelegen und Dokumenten
  • Unterstützung in Bereichen Controlling/ Planung und Organisation
  • Übernahme von allgemeinen, administrativen Tätigkeiten
     
Ihre Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellten, ggf. zusätzlicher Abschluss als Bilanzbuchhalter/in oder Betriebswirt/in
  • Erfahrung im industriellen Rechnungswesen, insbesondere im Bereich des Debitoren- und Kreditorenmanagements
  • Gute Kenntnisse in ERP-Systemen -idealerweise MS Dynamics Navision-, DATEV-Rechnungswesen, MS Office und Dokumentenmanagementsystemen
  • Selbstständige und organisierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
  • Analytisches Denken und Vorgehen
  • Arbeiten im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen im Bereich Controlling

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Weißenohe

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911-214666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing