Sie sind gerade auf der Suche nach einer Veränderung? Sie wollen sich weiterentwickeln oder neue Erfahrungen sammeln? Dann kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als
Category Manager (m/w/d)
Meine Aufgaben: - Strategische Planung des Einkaufs für das Materialfeld mechanische Verbindungstechnik
- Entwicklung von Strategien nach Abstimmung auf alle Portfolio Units und nach Anforderungen des Marktes
- Durchführung crossfunktionaler Abstimmungen
- Einbringung in den Produktentstehungsprozess und somit Antrieb der Kostenreduzierungsmaßnahmen
- Vorbereitung und Durchführung von Sourcing-Entscheidungen unter Gesamtkostenbetrachtung
- Durchführung von Lieferantenanfragen
- Verhandlung von Preisen und Abschließen von Verträgen
- Verantwortung als Eskalationsschnittstelle zu Lieferanten
- Übernahme des Vertragsänderungsmanagements
- Weiterentwicklung und Qualifizierung des Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern
Meine Qualifikation: - Abgeschlossenes Masterstudium einer kaufmännischen Fachrichtung (z.B. BWL), alternativ Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen
- Langjährige Berufserfahrung im strategischen- oder Projekteinkauf im Umfeld des (Schienen-)Fahrzeugbaus
- Erfahrung in der Verhandlung mit Lieferanten, sowie in der Erstellung von passgenauen Beschaffungsstrategien
- Kenntnisse im Vertragsrecht
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert
- Sichere Präsentation von technischen und kommerziellen Inhalten
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.