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Contract-Administrator m/w/d

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung des Contract- und Project-Managers in operativen kaufmännischen Project-Management-Aufgaben; Unterstützung von Partner- u. Lifecycle-Management und Vorbereitung von internen Vereinbarungen.
  • Vorbereitung und Erfassung von Vertragsdaten innerhalb des Project-Lifecycle-Prozesses (Projektanlage, Rechnungserstellung, Projektabschluss, Projektpflege) inkl. entsprechender Plausibilitätsprüfungen.
  • Unterstützung von kundenrelevanten Forderungs-Management (inklusive der notwendigen Aktivitäten zur Forderungseinbringung. Datenpflege und -update in den entsprechenden Tool
  • Unterstützung des projektbezogenen Investitions- und Einkaufsprozesses für externe und interne Lieferanten über die Organisationseinheiten hinweg mit festen Handlungsfeldern
  • Vorbereitung von internen Vereinbarungen mit anderen Atos-Einheiten für die betreuten Projekte im Intercompany-Geschäft
  • Monatliche / Quartalsweise / Jährliche Aufbereitung von relevanten kaufmännischen Daten für den entsprechenden Finanzstatus der Projekte entsprechend den Reporting-Regeln (inkl. Abgrenzungen, WIP-Status, Auftragsbestand, etc.
  • Aufbereitung von projekt- und kundenrelevanten Daten/KPIs (Fokus auf Finanz- und Operativ-Werte) im Rahmen von Projekt- und Kunden-Report
  • Bereitstellung und Archivierung von vertragsrelevanten Dokumenten im existierenden Dokumenten-Management-System
  • Überwachung von geparkten und nicht-verrechneten Abrechnungskomponenten (inkl. Überprüfung auf notwendige Abgrenzungen)
  • Analyse der finanziellen Daten des betreuten Projektes
  • Unterstützung der Revisionsabteilung und des Wirtschaftsprüfers im Rahmen ihrer Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Contract-Controller
Ihre Qualifikation:
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit
  • Grundkenntnisse in Buchhaltung und Vertragsgestaltung, -umsetzung und -verhandlung
  • Kenntnisse in SAP-Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 
  • Deutsch und Englisch in der Schriftkommunikation und mündlichen Kommunikation 
  • Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität, Kundenorientierung und hohes Engagement 
Freuen Sie sich auf:
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes IT-Equipment
  • Ein internationales Team

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Fürth

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Markus Scholz

Markus Scholz
0911 214 666-91
m.scholz[at]lorenz-personal.de




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