Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren Kunden, einen der weltweit größten Sportartikelhersteller mit Sitz in der Metropolregion suchen wir für das spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet in einem sehr internationalen Umfeld Sie als

Coordinator Talent Acquisition (m/w)

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Unterstützung des Global Recruiting Teams bei der Identifizierung und Verwaltung von Top Kandidaten - intern wie extern
  • Unterstützung bei der Definition von Suchprozessen, um dringende Recruiting Bedürfnisse zu decken
  • Kernteammitglied beim Aufbau von neuen social media-Plattformen, die wichtig sind für das Employer Branding ist
  • Nutzung bestimmter Personalbeschaffungsquellen wie Lebenslauf-Datenbanken, eRecruiting-Systeme, sozialer Netzwerke, Bewerbermarkt-Forschung und Internetsuchmaschinen, um aktive und passive Kandidatenpools zu identifizieren
  • Unterstützung bei internen Projekten 
  • Durchführen der Kommunikation mit potentiellen Kandidaten über E-Mail/Telefon
  • Durchführen der Kandidaten- und Interessenten-Kommunikation
  • Dokumentation/Nachverfolgung von eingehenden Bewerbungen und Bewerberanfragen
  • Teilnahme an Terminen mit Recruitern und den Fachbereichen um Suchkriterien zu entwickeln
  • Planen von Telefoninterviews mit potentialen Kandidaten
  • Veröffentlichung von Stellenanzeigen mit bestehenden Recruiting Ressourcen
  • Identifikation von neuen Beschaffungsressourcen, um die Kandidatensuche zu erleichtern
  • Umgang mit Datenbanken sowie Dokumentation von Kandidaten-Bemerkungen, Rückmeldungen, Status der Suche
  • Generelle Unterstützung für suchende Teams
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Human Resources Bereich und gutes Verständnis für Recruitment Prozesse
  • Sehr gute Kenntnisse von sozialen Netzwerken (z.B. Xing, Twitter, Facebook, LinkedIn)
  • PC- Kenntnisse  (MS Office und Internet)
  • Sehr gute Englischkenntnisse, da internationales Umfeld
  • Organisiertes und detailliertes Arbeiten
  • Analytisches Denken, Innovation und freundlicher Team Player
  • Positive Ausstrahlung

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Herzogenaurach

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
0911 214 666 42
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing