Zurück zur Übersicht

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Höchstadt, Deutschland, ist ein traditionsreiches Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien unter dem Dach eines börsennotierten internationalen Luftfahrtkonzerns.
Unser Kunde hat sich weltweit erfolgreich als strategischer Lieferant von Speziallagern für die internationale Luft- und Raumfahrtindustrie positioniert. Zum Erfolgsgeheimnis zählen hohe Qualität und Innovation, starke Kundenorientierung, vor allem aber ein motiviertes und engagiertes Team von über 180 Mitarbeitern.

Wir suchen für dieses Unternehmen im Rahmen der Direktvermittlung einen Customer Account Manager m/w/d in Vollzeit mit Freude an nachhaltiger Kundenbetreuung im internationalen Kontextund spannenden Aufgaben im Vertriebsinnendienst.
 

Customer Account Manager Industrie m/w/d

Ihre Aufgaben:
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Profitabilitätsvorgaben
  • Key-Account-Management für den zu betreuenden Kundenkreis, angepasst an die Unternehmensstruktur des Kunden
  • Zielgerichtete und intensive Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Field Sales Team, wie z.B. gezielte Aktivitäten zur Marktbearbeitung und Messebesuche
  • Projektmanagement-Aufgaben im Rahmen von Kunden- und/oder Unternehmensprojekten beginnend ab der Anfragephase
  • Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Vertriebstätigkeiten, u.a. Erstellung und Überwachung der Budgetplanung, Ausarbeitung von Vertriebsberichten, Statistiken und Reports
  • Unterstützung bei der Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen durch Recherchen und Analysen im eigenen Kundenbereich
  • Erledigung aller erforderlichen Vertriebstätigkeiten und administrativer Aufgaben
Ihre Qualifikation:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst in der Kundenbetreuung und -akquise, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie ERP-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke
  • Serviceorientierung, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Gelegentliche (auch internationale) Reisebereitschaft

Wenn Sie Lust auf diese spannenden Aufgaben haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und informieren Sie gerne im Detail.


Selbstverständlich stellen wir als beauftrage Personalberatung die absolute Vertraulichkeit sicher.

Wenden Sie sich gerne direkt an Frau Kraus, Leitung Personalvermittlung
fon 0911 214 666 43
mail u.kraus@lorenz-personal.de

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Einsatzort:
Höchstadt/Aisch

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ursula Kraus

Ursula Kraus
0911 214 666-43
u.kraus[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing