Zurück zur Übersicht

Für unseren Kunden, das größte Softwareunternehmen in Nürnberg, suchen wir Sie als

Customer Touchpoint Analyst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Analyse des Kundenprozesses am Kontaktpunkt, um ideale Messpunkte zur Feedbackerhebung zu identifizieren
  • Etablierung der kontinuierlichen Feedbackmessung an dem Kontaktpunkt, zur Schaffung der Datengrundlage für Optimierungen
  • Analyse von Daten, Herausarbeiten von Kernerkenntnisse sowie Pain Points und diese den relevanten Stakeholdern zur Verfügung stellen
  • Unterstützung der Stakeholder bei der Nutzung der gewonnenen Daten und Erkenntnisse
  • Selbständiges Aufgreifen von identifizierten Pain Points und Vorantreiben derer Beseitigung mit Blick auf ein ganzheitliches Kundenerlebnis
  • Durchführung von breitflächigen Maßnahmen zur Steigerung der Kundennähe und zur Vermittlung von Kundenerlebnis und Kundenerwartungen
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Statistik, Sozialökonomik, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Inhalt
  • Begeisterung für die Themen Customer Experience sowie Touchpoint Management und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Verständnis von Prozessmanagement und Customer Journey Management
  • Regelmäßige Auseinandersetzung mit Kundenbedürfnissen und Ableitung von Erkenntnissen
  • Idealerweise praktische Erfahrungen in der Anwendung statistischer Grundlagen und der Visualisierung von Daten (z.B. Python und Tableau)
Freuen Sie sich auf:
  • Möglichkeit des hybriden Arbeitens 
  • Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr
  • Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen
  • Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"
  • Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der langjährigen Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen, die positive Rückmeldung unserer eingesetzten Mitarbeiter sowie die hohe Mitarbeiterzufriedenheit und lange Verweildauer im Unternehmen

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Anja Läpple

Anja Läpple
0911 214 666-36
a.laepple[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing