Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Direktvermittlung für unseren Kunden suchen wir Sie als

E-Commerce Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Koordination der Produkt-Content-Erstellung für den Markenshop und die Marktplätze im Hinblick auf SEO-Anforderungen
  • User Experience Optimierung - Definition von UI-UX Verbesserungen und funktionaler Anforderungen an die Webplattform
  • Testumgebung und eine Toollandschaft einrichten, um die Inhaltsqualität und die Produktleistung kontinuierlich zu überwachen
  • Koordination neuer Produkteinführungen innerhalb der E-Commerce-Vertriebskanäle
  • Analysieren der Produktabsatzleistung auf Online-Kanälen sowie Entwicklung und Definition eines E-Commerce Sortiments
  • Implementierung und Steuerung der Online-Content-Strategie und entsprechender Prozesse
  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Traffic-Maßnahmen für Content Commerce bzw. Affiliate-Marketing
  • Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- und Kostenkontrolle von Kampagnen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Volumen und ROI
  • Wöchentliche Berichterstattung über KPI's (u.a. CPO, CPL, CPC, EPC und ROI) sowie die allgemeine Kampagnen-Performance
  • Werbemittel-Gestaltung sowie Content-Pflege
Ihre Qualifikation:
  • Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im E-Commerce, Online- und/ oder Affiliate-Marketing
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit der Google Cloud (Google DataStudio/AdManager) sowie Contextual Advertising (Outbrain/Taboola)
  • Idealerweise Erfahrung bei Online­shops oder Markt­plätze
  • Betreuung sowie Mitarbeit und Pflege der Multichannel-Systeme
  • Erfahrung in relevanten Steue­rungs­mechanismen, um erfolg­reiche Kampagnen umzu­setzen
  • E-Commerce-Affinität und Erfahrung auf Markt­plätzen als Kunde und ggf. auch als Ver­käufer
  • Idealer­weise bereits erfolg­reich Markt­plätze wie eBay, Amazon oder andere betreut und erfahren bei signifikanter Steigerung des Abver­kaufs
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, Content Publishing sowie Projektmanagement erforderlich
  • Souveräner Umgang mit Grafik-Tools und Content Management von Vorteil
  • Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Konzeptions- und Kommunikationsstärke
Freuen Sie sich auf:
  • sicherer Arbeitgeber in wachsender Medizinbranche
  • anspruchsvolle und spannende Tätigkeit
  • leistungsgerechte Vergütung und gutes Betriebsklima
  • Weiterbildung, Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Selbstverwirklichung im spannenden Arbeitsumfeld

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Abenberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Anja Läpple

Anja Läpple
0911 214 666 36
a.laepple[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing