Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Einkäufer (m/w)

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Durchführung aller Beschaffungsvorgänge für zugeteilte Warengruppen
  • Auswahl Lieferanten, Verhandlungen und Vertragsgestaltung nach technischen und kaufmännischen Anforderungen und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
  • Lieferantenaufbau, -entwicklung und -bewertung
  • Vorbereiten und Führen von Preisverhandlungen incl. Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit
  • Bearbeiten der Bedarfsanforderungen
  • Einholen von Angeboten, Angebotsvergleiche, Bestellen der benötigten Waren
  • Bearbeiten der Auftragsbestätigungen
  • Lieferterminverfolgung; Rechnungsprüfung
  • Umsetzung und ggf. Optimierung der zu beschaffenden Waren in Bezug auf Preise, Logistik, Qualität
  • Preisverhandlungen führen
  • Kontaktpflege zu bestehenden Lieferanten, sowie Aufbau von neuen Lieferanten
  • Bearbeiten von Reklamationen
  • Stammdatenpflege
Ihre Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie technische und betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Betriebswirt)
  • Ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Gutes technisches Verständnis
  • Erfahrung im Einkauf in der Gießereibranche
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie Erfahrung mit integrierten ERP-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Erhöhte Reisebereitschaft

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ansprechpartner

Bild von Anja Läpple

Anja Läpple
0911-214666-36
a.laepple[at]lorenz-personal.de


Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing