Zurück zur Übersicht

Sie sind gerade auf der Suche nach einer Veränderung? Sie wollen sich weiterentwickeln oder neue Erfahrungen sammeln? Dann kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Einkäufer (m/w/d)

Meine Aufgaben:
  • Projekteinkäufer für Naval & Maritime Solutions
  • Definition von Beschaffungsstrategien sowie Durchsetzung von alternativen Beschaffungsquellen
  • Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Durchführung von nationalen und internationalen Marktbeobachtungen sowie Erstellung von Preisprognosen
  • Analyse und Kontrolle der Vertragsvereinbarungen
  • Lieferantenmanagement
  • Regelmäßiger Kontakt zu Schnittstellenpartnern
Meine Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen oder Berufsausbildung mit Fachkenntnissen im o. g. Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Fachbereichen Einkauf oder Supply Chain Management
  • Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung, sowie im Bereich Naval & Maritime
  • Gute MS-Office und SAP R/3-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Analyse und Strukturierung komplexer Sachverhalte 
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit

 
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing