Zurück zur Übersicht

Einkäufer (m/w/d) Materialwirtschaft

Ihre Aufgaben:
  • Auswahl von Lieferanten im In- und Ausland unter Berücksichtigung bestehender Richtlinien
  • Angebote einholen, kontrollieren und Bestellungen freigeben/durchführen
  • Überwachung der termingerechten Lieferung
  • Reklamationen und Mahnwesen
  • Prüfen von Flugzeug- und ersatzteilspezifischen Ansprüchen
  • Überprüfen der Zulassung von Lieferanten
  • Stammdatenpflege
  • Überprüfung und die Erfassung von Auftragsbestätigungen
  • Terminabstimmung mit Kostenstellenverantwortlichen und Lieferanten
  • Rechnungsprüfung
  • Scannen und Ablage des gesamten Bestellvorgangs im Programm
  • Schriftverkehr in Deutsch und Englisch
Ihre Qualifikation:
  • Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Freuen Sie sich auf:
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche
  • Ihre umfassende Einarbeitung in ihr Aufgabengebiet, verbunden mit der Einbindung in kleine Teams
  • Gutes Betriebsklima
  • Eine langfristige Planung des Unternehmens und die Möglichkeit, Verantwortung und anspruchvolle Aufgaben zu übernehmen
  • Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz durch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bzw. die Möglichkeit eines bezuschussten Parkplatzes im Flughafen-Parkhaus
     
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der langjährigen Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen und die positiven Rückmeldungen unserer eingesetzten Mitarbeiter.
 

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Irina Gross

Irina Gross
0911 214 666-633
i.gross[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing