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Seit mehr als 110 Jahren zählt unser Kunde zu den führenden Marken im Brandschutz. Unser Kunde beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro.
Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive im  inländischen Anlagen-, Moderni- sierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie das Team unseres Kunden als

Einkaufssachbearbeiter m/w/d

Ihre Aufgaben:
  • Abwicklung der klassischen Einkaufstätigkeiten in den jeweils folgenden Fachbereichen Stahlkomponenten, Großkomponenten und Elektroartikel  
  • Bearbeiten von Anfragen und Erstellen von Angebotsvergleichen
  • Lieferantenauswahl
  • Bearbeiten von Bestellungen mit Prüfung und Pflege der Auftragsbestätigung in SAP R/3 
  • Durchführen von Buchungen im Kreditorenworkflow (Wareneingang, Leistungserfassung und Rechnungsprüfung) 
  • Allgemeine Sachbearbeitung sowie Korrespondenz (intern und extern) 
 
  Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einem Industrieunternehmen 
  • Erste Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf 
  • Sichere Anwendung der MS Office-Produkte, erweiterte Kenntnisse in Excel sowie gute SAP R/3 Kenntnisse, insbesondere Modul MM und Workflow 
  • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise 
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie freundliches und verbindliches Auftreten 

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666 17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




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