Zurück zur Übersicht

Für unseren Kunden, einen der weltweit führenden Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach suchen wir Sie für das spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet als

Executive Assistant / Projekt Assistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Eigenständiges Wahrnehmen sämtlichen Schriftverkehrs
  • Pflegen und aktualisieren von Akten, Dateien, Aufzeichnungen, Organigrammen und anderen graphischen Darstellungen, Abonnements und Veröffentlichungen
  • Erstellen von Ankündigungen und Newslettern
  • Erstellen von Präsentationen
  • Interne und externe Besprechungen/Konferenzen planen, inkl. Raumbuchungen
  • Organisieren, Koordinieren und Abwickeln sämtlicher Reisen für die Mitarbeiter des Teams
  • Erstellen von Reisekostenabrechnungen
  • Bearbeiten der Kostenstellen der Abteilung auf globaler Ebene, einschließlich der regelmäßige Überwachung der Budgets, Freigabe von Rechnung zur Gewährleistung korrekter Buchhaltungsvorgänge
  • Proaktives / Selbstständiges Ausführen von Sonderprojekten und Aufgaben
  • Mitwirken bei und koordinieren von Projekten und Aufgaben
  • Übernehmen von Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben
  • Unterstützen des Teams und des Managements
Ihre Qualifikation:
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Word, Outlook)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Serviceorientierung beim Umgang mit internen und externen Interessengruppen und Kunden
  • Ein gutes Zahlenverständnis
  • Gute organisatorische Fähigkeiten
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert
  • SAP Kenntnisse wünschenswert
  • Fortgeschrittene Kenntnisse neuer Medien & Anwendungen
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in verwandten Arbeitsbereichen
Freuen Sie sich auf:
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit global ausgerichteten Business-Kontakten
  • Dynamische und sehr internationale Teams
  • Company Restaurants mit internationalem Speisenangebot sowie mehrere Kaffee- und Frühstücksbars
    (inkl. Angebot für Veganer, Vegetarier, Bio)
  • Company Sports
    Firmeneigenes Gym und ein abwechslungsreiches Kursangebot
  • Parking
    Parkplätze und Parkhaus für Mitarbeiter
  • Staff discount
    Option vergünstigter Einkaufskonditionen

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der mehr als 30-jährigen Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen, die begeisterten Rückmeldungen unserer eingesetzten Mitarbeiter, die große Mitarbeiterzufriedenheit und lange Verweildauer im Unternehmen.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Herzogenaurach

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Standardperson

Cerstin Hirning
0911 214 666 45
c.hirning[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing