Zurück zur Übersicht

Für die interne IT unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen aus der Beratungs- und Prüfungs-Branche mit Sitz in Nürnberg, suchen wir Sie im Rahmen einer direkten Personalvermittlung als

Global Workplace Manager (m/w/d)

Aufgaben:
  • Betreiben und kontinuierliche Verbesserung der ITIL-Prozesse: Release- und Deployment Management im Bereich End User Computing/Workplace Management
  • Management von Paketierungsdienstleistern sowie die Sicherstellung der SLAs und der Einhaltung der Servicequalität 
  • Application Lifecycle Management, sowie die dazugehörige Prozessoptimierung
  • Begleitung und Unterstützung von IT-Projekten im Bereich Workplace Management
  • Verbesserung der bereits etablierten Kommunikationsstrukturen im Bereich Workplace Management, sowie Automatisierung der etablierten Prozesse
  • Schnittstelle zum nationalen und internationalen Helpdesk
  • Fachliche Führung eines kleinen, internationalen Teams (Polen und Deutschland)
Qualifikation:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar
  • Technisches Grundwissen im Bereich Software-Paketierung (App Deployment Toolkit, PowerShell), SCCM sowie Intune
  • Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern (intern und extern) ist von Vorteil
  • Erste Erfahrung ITIL-Prozesse zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern, idealerweise im internationalen IT-Umfeld
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie Zertifizierungen im Bereich Microsoft SCCM und Microsoft Active Directory sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Kundenorientiertes und analytisches Denken, Teamfähigkeit, sehr gute Auffassungsgabe sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise 
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B
Freuen Sie sich auf:
  • Strukturierte Onboarding-Maßnahmen
  • Abgestimmte Weiterbildungen 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Synergien in der Zusammenarbeit durch fachübergreifende Einsätze und vielfältige Aufgabenfelder
  • Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortlichkeiten, um Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können
  • Hauseigene Kantine
  • Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN
  • Gesundheits- und Sportangebote
  • Bikeleasing
  • Vielfältige Firmenevents (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern)

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Johannes Augustin

Johannes Augustin
0911 214 666-27
j.augustin[at]lorenz-informatik.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing