Für die interne IT unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen aus der Beratungs- und Prüfungs-Branche mit Sitz in Nürnberg, suchen wir Sie im Rahmen einer direkten Personalvermittlung als
Global Workplace Manager (m/w/d)
Aufgaben: - Betreiben und kontinuierliche Verbesserung der ITIL-Prozesse: Release- und Deployment Management im Bereich End User Computing/Workplace Management
- Management von Paketierungsdienstleistern sowie die Sicherstellung der SLAs und der Einhaltung der Servicequalität
- Application Lifecycle Management, sowie die dazugehörige Prozessoptimierung
- Begleitung und Unterstützung von IT-Projekten im Bereich Workplace Management
- Verbesserung der bereits etablierten Kommunikationsstrukturen im Bereich Workplace Management, sowie Automatisierung der etablierten Prozesse
- Schnittstelle zum nationalen und internationalen Helpdesk
- Fachliche Führung eines kleinen, internationalen Teams (Polen und Deutschland)
Qualifikation: - Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar
- Technisches Grundwissen im Bereich Software-Paketierung (App Deployment Toolkit, PowerShell), SCCM sowie Intune
- Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern (intern und extern) ist von Vorteil
- Erste Erfahrung ITIL-Prozesse zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern, idealerweise im internationalen IT-Umfeld
- Erfahrung im Projektmanagement sowie Zertifizierungen im Bereich Microsoft SCCM und Microsoft Active Directory sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Kundenorientiertes und analytisches Denken, Teamfähigkeit, sehr gute Auffassungsgabe sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B
Freuen Sie sich auf: - Strukturierte Onboarding-Maßnahmen
- Abgestimmte Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Synergien in der Zusammenarbeit durch fachübergreifende Einsätze und vielfältige Aufgabenfelder
- Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortlichkeiten, um Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können
- Hauseigene Kantine
- Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN
- Gesundheits- und Sportangebote
- Bikeleasing
- Vielfältige Firmenevents (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern)
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.