Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit, präsent in mehr als 100 Ländern mit über 13000 Mitarbeitern.
Werden Sie Teil  des Teams am Standort Nürnberg und gestalten Sie die Gegenwart und die Zukunft mit.
 

HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Meine Aufgaben:
  • Du unterstützt und begleitest Führungskräfte und Mitarbeiter in operativen HRProzessen (wie z. B. Recruiting, Performance Management, Talent Development, Time Tracking, etc.) in den Ländern Österreich und Schweiz
  • Du löst proaktiv und professionell Herausforderungen rund um das Thema HR
  • Du stellst die Umsetzung und Verbesserung der HR Prozesse  sicher und unterstützt in Projekten
  • Du erfasst und pflegst Personalstamm- und Bewegungsdaten und erstellst Arbeitsverträge und Zusatzvereinbarungen
  • Du führst alle vorbereitenden Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung durch und beantwortest Fragen zu Kollektivverträgen, Gehalt, Sozialversicherung, Altersversorgung, Arbeitszeit, Urlaub, Mutterschutz, Elternzeit (Karenz), etc.
  • Eine enge Abstimmung und positive Zusammenarbeit mit dem Payroll Partner rundet das Aufgabengebiet ab. Zudem arbeitest Du vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen.
Meine Qualifikation:
  • Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) erforderlich, idealerweise hast Du schon Erfahrungen mit Österreich und/oder Schweiz sammeln können
  • Sehr gute Kenntnisse in Personalabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Workday-Kenntnisse wünschenswert
  • Durchsetzungsstärke und Vertrauenswürdigkeit
  • Flexibilität, Engagement und sehr gutes Organisationstalent
  • Sehr sichere Kenntnisse in MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse erforderlich
Freuen Sie sich auf:
  • Ihren modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld
  • Die intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit, Verantwortung und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen, verbunden mit guten Chancen, sich im Unternehmen weiter zu entwickeln
  • Schulungsangebote
  • Das Angebot an Events und Mitarbeiterveranstaltungen
  • Eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze und ein umfassendes Kantinenangebot
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der Jahrzehnte andauernden Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen und die positive Rückmeldung unserer eingesetzten Mitarbeiter
 

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
0911 214 666-42
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing