Für unseren Partner, eines der größten Softwarehäuser Europas mit Hauptsitz in Nürnberg und über 200 Software-Produkten und IT-Dienstleistungen suchen wir Dich.
Treibe mit mehr als 8500 Mitarbeitenden die Digitalisierung der Geschäftsprozesse von über 500.000 KundInnen voran und gestalte so gemeinschaftlich erfolgreich den Weg in die Zukunft.
IT-Administrator im IT-Outsourcing (m/w/d)
Aufgaben: - Unterstützung der Kunden bei der Digitalisierung ihrer lokalen IT-Infrastruktur und der Inbetriebnahme unserer IT-Outsourcing-Lösung
- Begleitung der Kunden während des gesamten Einführungsprozesses – von der Anbindung an das Rechenzentrum über die Konfiguration ihrer Server und mobilen Endgeräte (iOS, Android) bis zur Unterstützung während der ersten Tage nach der Einführung
- Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Inbetriebnahmeprozesse im digitalen Einrichtungsassistent und Chatbot
Qualifikation: - Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste einschlägige Berufserfahrung
- IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Anwendungsbereitstellung, IP-Netzwerke und optimalerweise im Microsoft Azure-Umfeld
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Freuen Sie sich auf: - Möglichkeit des hybriden Arbeitens
- Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld
- Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr
- Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen
- Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"
- Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Interesse geweckt? Wir wurden beauftragt, Dich zu finden! Wir stehen Dir kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns findest du deinen Traumjob! Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.