Unser Kunde bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen Microsoft 365, Exchange, Server- und Storagesystemen sowie Firewall & IT-Security. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als
IT-Consultant: 2nd Level Support für M365 (m/w/d)
Aufgaben: - Fachliche Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support – vor allem von Microsoft 365 und den zugehörigen Microsoft-Clouddiensten wie Azure, Exchange, Teams und SharePoint
- Telefonische Bereitschaft im Rahmen der vereinbarten Support-Zeiten
- Kontinuierliches Monitoring und Bearbeitung etwaiger Fehler und Warnungen
- Priorisierung von Kundenanfragen und nötigenfalls Eskalation an 3rd Level Support
- Betreuung von Kunden in IT-Angelegenheiten
- Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten
- Schriftliche und mündliche Bearbeitung von Endkundenanfragen im Office- und Client-Umfeld
Qualifikation: - Mehrjährige Erfahrung im Support-Bereich zu Microsoft Exchange und Teams
- Gutes Verständnis der Microsoft-Technologien wie AD, AAD, Microsoft 365, Identity Management und den zugehörigen Diensten
- Interesse an den neuesten Technologien und an der persönlichen Weiterentwicklung
- Technische Affinität sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
- Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
- Eigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf: - Flexible Arbeitsmodelle
- Attraktives Vergütungspaket und zusätzlicher erfolgsabhängiger Jahresbonus
- Fundiertes und strukturiertes Onboarding für dein zukünftiges Aufgabengebiet
- Bundesweite Tätigkeit aus dem Home-Office nach abgeschlossenem Onboarding
- Junges, aufgeschlossenes und engagiertes Team
- Praxisorientierte Aus- und Weiterbildung
- Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
- Umfangreiche Sozialleistungen
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Arbeitsort:
Schwaig b. Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.