Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen, das eine Vielzahl hochwertiger Dienstleistungen in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung, BPO, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung anbietet. Die engagierten Teams arbeiten interdisziplinär zusammen, um für die Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

IT Support 2nd Level (m/w/d)

Aufgaben:
  • Unterstützung der Mitarbeiter im Windows-Client-Umfeld (2nd Level) sowie persönliche Betreuung der Benutzer vor Ort in Nürnberg und bei Bedarf an anderen Standorten
  • Detaillierte Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis komplexen Anfragen
  • Manuelle Softwareinstallation und Bereitstellung per Softwareverteilung sowie lokale und Remote-Unterstützung für die Anwender
  • Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung unserer Serviceprozesse
  • Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit der Systeme und IT-Räume vor Ort
  • Administration der Clientsysteme sowie Test, Konfiguration und Installation neuer Hard- und Softwarekomponenten vor Ort
  • Bereitstellung von Ad-hoc-Lösungen und Unterstützung bei Problemen mit MS Office und anderen Anwendungen
  • Annahme und Klassifizierung von Störtickets per Telefon und E-Mail sowie Tracking offener Tickets
Qualifikation:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft-Betriebssysteme (Client und Server), BackOffice-Produkte und Office-Applikationen
  • Umfassende Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory, VPN sowie Erfahrung in System- und Netzwerkadministration
  • Von Vorteil sind Kenntnisse in Cisco-Technologien sowie im ITIL-Framework
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft und potenzielle Bereitschaft zum Schichtdienst (nach Absprache)
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
  • Gute bis sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Freuen Sie sich auf:
  • Strukturierte Onboarding-Maßnahmen
  • Abgestimmte Weiterbildungen 
  • Finanzielle Übernahme von Weiterbildungkosten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub inkl. Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
  • Synergien in der Zusammenarbeit durch fachübergreifende Einsätze und vielfältige Aufgabenfelder
  • Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortlichkeiten, um Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können
  • Hauseigene Kantine
  • Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN
  • Gesundheits- und Sportangebote
  • Bikeleasing
  • Vielfältige Firmenevents (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinder- und Ferienbetreuung

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Johannes Augustin

Johannes Augustin
0911 214 666-27
j.augustin[at]lorenz-informatik.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing