Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für unseren Kunden, einen führenden Premium-Anbieter von elektronischen Investitionsgütern weltweit, suchen wir Sie als

Koordinator Messen und Ausstellungen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Planung und Organisation von Messen und Ausstellungen (Präsenz und Digital) sowie Veranstaltungsbegleitung vor Ort
  • Projektbetreuung und Koordination für digitale Formate und Plattformen
  • Planung und Gestaltung der Messestände in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen (Marketing/Vertrieb) und den Messebaudienstleistern
  • Vorbereitung, Pflege und Aufbau von Messeständen und Exponaten in der Werkstatt sowie vor Ort auf der Messe
  • Verwaltung des Messelagers und der Exponate sowie Koordination mit externen Dienstleistern
  • Technische Klärung und begleitende Entwicklung der Exponate in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Technischer Standdienst auf den Messen und Ausstellungen, z. B. Werkstattstraßen
Ihre Qualifikation:
  • abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder Veranstaltungskaufmann
  • Zusatzqualifikation zum Industriefachwirt/Veranstaltungsfachwirt oder Studium im Bereich Messe-, Kongress und Eventmanagement von Vorteil
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement erforderlich
  • Fachkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik oder Branchenkenntnisse in der Mess- und Prüftechnik wünschenswert
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-PowerPoint)
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • selbstständige und eigenständige Arbeitsweise
  • Gespür für visuelle, haptische sowie digitale und hybride Produktpräsentationen
  • Onlineaffinität/Affinität für virtulle Formate und Plattformen
  • Geht nicht, gibt es nicht: Sie finden stets passende Lösungen und können gut improvisieren
  • hohe Reisebereitschaft
Freuen Sie sich auf:
  • Offenes Betriebsklima
  • Weiterbildungsangebote und gezielte Personalentwicklung

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666 17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing