Unser Kunde ist ein führender Premium-Anbieter von elektronischen Investitionsgütern weltweit. Seine Kundenlösungen bestehen aus Produkten bzw. Systemlösungen in den Bereichen der Mess- und Prüftechnik, industriellen Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik, Sensorik, Stromversorgung sowie Energiekostenanalyse und Optimierung.
Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)
Aufgaben: - Vorqualifizierung aller eingehenden telefonischen Kundengespräche für alle Abteilungen mit Kundenkontakt
- Erfassung aller telefonischen Anfragen in einem Ticketsystem
- Weiterleitung komplexer Fragen an die relevanten internen Abteilungen mittels Telefon, Ticket-System und CRM
- Aktualisierung und Pflege von Kundenstammdaten in SAP SD und im CRM
- Bedarfsorientierter Einsatz am Empfang / Poststelle (im Vertretungsfall)
Qualifikation: - Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing, Servicekraft für Dialogmarketing, Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung
- erste Erfahrung in einem kundennahen Bereich (z. B. Telefonzentrale/Empfang, Vertrieb oder Support) mit hohem Anfragevolumen
- Kenntnisse in einem CRM-System (MS Dynamics oder vergleichbar) sind von Vorteil
- sichere Deutschkenntnisse
- Grundkenntnisse in Englisch
- gute Microsoft Office Kenntnisse
Freuen Sie sich auf: - Offenes Betriebsklima
- Work-Life-Balance: Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen und Gleitzeit
- Weiterbildungsangebote und gezielte Personalentwicklung
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Mitarbeiterevents
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region.
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.