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Für unseren Kunden, einen börsennotierten deutschen Sportartikelanbieter und Hersteller von Schuhen, Textilien und Accessoires mit Sitz in Herzogenaurach suchen wir SIE im Rahmen der Direktvermittlung für das spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet im Bereich Human Resources / People Operations.

Manager Human Resources (m/w/d)

Meine Aufgaben:
  • Verantwortung fur alle administrativen P&O Backoffice-Prozesse entlang des Employee Lifecycles sowie erste Anlaufstelle für alle administrativen und operativen Fragen für Führungskräfte und Mitarbeiter im zugeordneten Betreuungsbereich
  • Unterstützung der People & Organization Partner bei der Betreuung der Mitarbeiter
  • Ausschreibung von Stellen auf der internen sowie externen Karriereseite sowie bei Bedarf auf externen Bewerbungsportalen (dabei ggf. auch Übersetzung der Stellenbeschreibung und des Anforderungsprofils)
  • Sicherstellung einer positiven Relocation-Erfahrung für der internationalen Kandidaten in enger Zusammenarbeit mit externen Relocation-Agenturen (inkl. Bearbeitung der erforderlichen Unterlagen für Arbeitsvisa etc.)
  • Betriebsratsmeldungen für Einstellungen, Versetzungen und Kündigungen sowie Erstellung der erforderlichen Vertragsunterlagen und Dokumente
  • Sicherstellung eines reibungslosen Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter sowie Durchführung der P&O Einführungsveranstaltung am 1. Arbeitstag
  • Erfassung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberkorrespondenz sowie Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen (dabei auch Raumbuchung, Getränkebestellung und Reisemanagement der Bewerber)
  • Allgemeine Administration und Pflege der Mitarbeiterdaten im P&O System Workday
  • Übernahme von ad hoc oder Sonderthemen sowie aktive Mitarbeit und ggf. eigenständige Übernahme von Projekten
  • Erstellung von Zeugnissen
Meine Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Hohe Stressresistenz sowie sehr gute Anpassungsfähigkeit an ein schnelllebiges Arbeitsumfeld
  • Organisationstalent gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie einem Auge für Details
  • Teamplayer mit hoher Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative
  • Offene, transparente und pro-aktive Kommunikation sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Hervorragende Kenntnisse mit HCM-Systemen/Datenbanken (idealerweise Workday) sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Teams)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit global ausgerichteten Business-Kontakten
  • Tageweise Homeoffice
  • Leistungsgerechte Dotierung
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dynamische und sehr internationale Teams
  • Company Restaurants mit internationalem Speisenangebot
  • Company Sports
  • Parking
  • Staff discount

Wenn Sie Lust auf abwechslungsreiche Human Resources Aufgaben haben, ein Organisationstalent sind, eine selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise lieben, gerne Menschen managen und dabei den Überblick bewahren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wenden Sie sich direkt an Frau Keller / Personalvermittlung unter 0911 21466619 oder per email an r.keller@lorenz-personal.de

Selbstverständlich stellen wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung sicher.

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Einsatzort:
Herzogenaurach

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911-214666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




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