LZ Fotokalender 2022 - der Weißensee in Kärnten
Zurück zur Übersicht

Freude am Erfolg im Lorenz Personal Team erleben und mitgestalten! Lorenz Personal ist seit 40 Jahren als Personaldienstleister in der Metropolregion präsent. Wir sind Servicepartner der NürnbergMesse GmbH und der Spielwarenmesse e.G. und kümmern uns um die personelle Ausstattung von Messen und Veranstaltungen an einem der TOP 15 Messeplätze weltweit.

Für unseren dynamisch wachsenden Geschäftsbereich LorenzMesse suchen wir Sie zur Verstärkung für unser internes Team als

Backoffice Messemanagement (m/w/d)

Meine Aufgaben:
  • Verantwortlich für den gesamten administrativen Prozesse rund um die Anstellung unseres Messepersonals am Messeplatz Nürnberg auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung.
    Von der Einholung notwendiger Unterlagen und Dokumente, um einen Messeeinsatz gewährleisten zu können, bis zur Fertigstellung und Personalisierung der Arbeitsverträge.
  • Ansprechpartner/in als klassische Backoffice für unsere Messemitarbeiter wie bspw. Hilfestellung bei der Pflege unterschiedlicher Systeme (z.B. Zeiterfassung), Kommunikation der Einsatzinformation, Generierung der Zutrittstickets usw.
  • Enge Abstimmung und Teamarbeit mit den Kolleginnen des Messestaffings
  • Zusammenarbeit mit den hausinternen Fachbereichen wie z. B. dem Payrollmanagement für die Abrechnung der Hosts und Hostessen.
  • Mitwirkung im Recruiting und auf Wunsch auch gerne eigenverantwortlich Bewerbungsgespräche durchführen.
Meine Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrungen – oder entsprechende Ausbildung und Erfahrung z.B. aus Hotellerie und Handel
  • Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, im bunten und turbulenten Messemanagement den Überblick zu behalten
  • Teamplayer mit ausgeprägtem Gespür für Menschen
  • Gute Englischkenntnisse sind im internationalen Messeumfeld von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, gerne Erfahrung in Excel
Freuen Sie sich auf:
  • Arbeiten in modernen Büros in Innenstadtlage und auf dem Messegelände Nürnberg
  • Zuschuss zur privaten Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Option Homeoffice
  • Kaffee- und Getränke-Flatrate

Wir haben viel zu bieten – lassen Sie uns darüber sprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbermanagementsystem. Sie haben Fragen zu dieser Stelle? Andrea Andrasch steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Andrea Andrasch

Andrea Andrasch
0911 214 666-38
a.andrasch[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing