Zurück zur Übersicht

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Durchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Reisekosten, Kreditkartenabrechnung, Anlagebuchhaltung)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenabstimmung und -klärungen
  • Mitwirkung an Monats- und Jahressabschlüssen im Team
  • Urlaubsvertretung Fakturierung
  • Dokumentation von Prozessen aus Finanzen und Controlling 
Ihre Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (m/w/d) im Bereich BIlanzbuchhaltung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Sicherer im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Word, Outlook und insbesondere Excel
  • Sehr gute Kenntnisse mit dem Buchhaltungssystem DATEV
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungssrecht
Freuen Sie sich auf:
  • Ein innovatives, agiles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich mit den eigenen Stärken individuell einzubringen.
  • Virtuelle Arbeitsplätze, Homeoffice und ein ausgeprägter Teamgedanke 
  • Flexible Arbeitszeiten und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Umfassendes Getränkeangebot (Limo, Kaffee, Wasser)

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Katharina Kliem

Katharina Kliem
0911 214 666 28
k.kliem[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing