Für unseren Kunden, ein familiengeführtes Unternehmen und weltweit führender Hersteller von Spritzgießmaschinen, Robotern und Peripheriegeräten, suchen wir Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung
Meine Aufgaben: - Auftragsannahme von Ersatzteilaufträgen direkt vom Kunden oder über die technische Kundendienstabteilung
- Erstellen von Ersatzteilangeboten
- Überwachung der Liefertermine
- Klärung der Liefermöglichkeiten mit den jeweiligen Kunden
- Teileprüfung auf Verfügbarkeit im Lager oder Herstellerwerk und entsprechender Handlungsbedarf
- Erstellung der Versandpapiere (Entnahmescheine, Lieferscheine) für In- und Ausland inkl. Zollabwicklung
- Erstellung von Rechnungen und Gutschriften bei Warenrücklieferung
- Archivierung aller rechnungsrelevanten Vorgangsunterlagen (Angebot, Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein)
Meine Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit Verantwortung und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen, verbunden mit guten Chancen, sich im Unternehmen weiter zu entwickeln
- Hohes Maß an Mitgestaltung des Wachstums
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Kantinennutzung
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.