Sie sind gerade auf der Suche nach einer Veränderung? Sie wollen sich weiterentwickeln oder neue Erfahrungen sammeln? Dann kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als
Mitarbeiter Auftragssachbearbeitung (m/w/d)
Meine Aufgaben: - Auftragseinplanung und Steuerung unter Berücksichtigung von festgelegten Lieferzeiten, vorhandenen Fertigungskapazitäten und Materialverfügbarkeit
- Termingetreue Auftragsfreigabe für die Fertigung und zeitgerechte Anlieferung im Versand
- Ansprechpartner für Fertigung, Engineering, Einkauf, Logistik und externe Partner
- Rechtzeitige Kommunikation bei Terminverschiebungen
- Regelmäßige Umterminierung des Auftragsbestands
- Vertreterfunktion für die Kollegen
- Mitarbeit bei der Optimierung von internen Prozessen
- Betreuung von Sonderthemen im Aufgabenbereich
- Mitverantwortung innerhalb des Produktbereiches für die Bestandssituation
Meine Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/logistische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht
- Erfahrung in den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik, Export erwünscht
- Gute MS Office- und SAP R/3-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.