Unser Kunde ist mit seiner 100-jährige Geschichte Marktführer für Qualitätswerkzeuge und in 50 Ländern weltweit vertreten. Zur Verstärkung am Standort Nürnberg suchen wir Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) International Processes & Support SAP
Aufgaben: - Erstellung der Soll-Geschäftsprozesse und fachlichen Konzepte zur Digitalisierung, Automatisierung und der generellen Verbesserung von Geschäftsprozessen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT
- Analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen
- Begleitung der IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen
- Übernahme von Projekt / Teilprojektleitung im Rahmen der Umsetzung
- Erstellen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zur Sicherstellung von prozesskonformen Abläufen
- Schulen, überwachen und steuern den Internationalen Logistik Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab
- Erarbeiten Lasten- und Pflichtenhefte, die als Basis für die Umsetzung dienen
Qualifikation: - Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Informatik und/oder haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt und können eine vergleichbare Berufsausbildung vorweisen
- Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen
- Gute Kenntnisse im Bereich SAP, Idealerweise in einem oder mehreren der folgenden Module: ERP/TM/EWM/EH&S. Wünschenswert wären auch erste Berührungspunkte mit SAP S/4 HANA
- Die Zusammenarbeit mit externen SAP-Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen
- Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenzen und bringen eine Reisebereitschaft mit
- Selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine hohe Einsatzbereitschaft
- Eine ausgeprägte Entscheidungsfreude, ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Freuen Sie sich auf: - Betriebsrestaurant mit Frühstücksbuffet und Mittagsmenü
- Monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios
- Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge und einem Fahrtkostenzuschuss
- Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“
- Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit oder Auszahlung
- 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
- Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei LorenzInformatik!
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.