Unser Kunde ist ein weltweit anerkannter Komponenten-Lieferant im Bereich Luftfahrt und Avionik.
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenauftragsabwicklung
Meine Aufgaben: - Auftragsabwicklung von Standardseriengeräten
- Standardisierte Angebotserstellung nach Vorgaben inkl. sachlicher Prüfung, d.h. hinsichtlich der Verfügbarkeit, der Lieferzeit, des Preises, der Liefer- und Zahlungskonditionen sowie der Qualitätsanforderungen
- Auftragsprüfung gemäß Checkliste bzw. Serviceanweisung
- Prüfung von Liefer- und Zahlungsbedingungen, der Materialverfügbarkeit
- Abklärung der Liefertermine mit den Fachbereichen
- Abstimmung von Termin- oder Mengenänderungen mit dem Kunden
- Auftragsbestätigung an den Kunden nach Abstimmung mit den Fachbereichen
- Nachhalten von Terminen
- Auftragsnachbearbeitung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
- Kommunikation mit dem Kunden
Meine Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikationen
- Evtl. mit vertiefter qualifizierter Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice erwünscht
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten
- Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.