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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung der vollständigen Auftragssachbearbeitung (Bearbeitung inklusive Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen aus dem Warenwirtschaftssystem und aller anfallenden Korrespondenz) national und international
  • Auslösen von Bestellungen an Lieferanten
  • Abstimmung der Liefertermine mit allen Beteiligten inkl. Terminverfolgung
  • Annahme und Weiterleitung von Kundenreklamationen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
  • Terminplanung und Terminverfolgung
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit anderen Warenwirtschaftssystemen
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, auch unter Termindruck
  • Hohe Eigeninitiative
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Metropolregion Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Standardperson

Cerstin Hirning
0911 214 666 45
c.hirning[at]lorenz-personal.de




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