LZ Fotokalender 2022 - der Weißensee in Kärnten
Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion moderner Technologien, Medizinprodukte und Geräte zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

Mitarbeiter Sales und Operations Planning (m/w/d)

Meine Aufgaben:
  • Entwicklung und Anwendung von Auswertungen zur Darstellung und Planung von Bedarfsentwicklungen und Lagerbeständen für Rohmaterialien, Produkte und Serviceartikel
  • Erarbeitung von Vorschlägen für Beschaffungs- und Produktionsvorgaben anhand der festgelegten Bedarfe sowie deren Eingabe ins ERP-System 
  • Aufzeigen von identifizierten Abweichungen und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen, z.B. Kommunikation Forecaständerung mit Lieferanten
  • Analyse der Supply Chain Prozesse, z.B. Beschaffungsmethoden, Kommunikationswege, Planungsrhythmen, Identifikation von Optimierungspotential, Entwicklung von Optimierungslösungen sowie Koordination der Umsetzung
  • Erstellung von regelmäßigen Reportings zu Supply Chain Kennzahlen
  • Überwachung und Pflege der Logistikstammdaten im ERP-System
  • Umsetzung von Materialabrufen für Serienproduktion, Ersatzteil, Reklamationen und Reparaturen durch entsprechende ERP Buchungsvorgänge und Direktkontakt mit Lieferanten
  • Terminverfolgung von Auftragsbestätigungen und Anlieferungen
  • Bei Identifikation von Abweichungen und Engpässen Erarbeitung von Lösungen mit Lieferanten und internen Abteilungen
Meine Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im o.g. Bereich, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbar
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse
  • Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse
  • Hands-On-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständiges und engagiertes Arbeiten mit hoher Problemlösekompetenz
  • Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in einer internationalen Organisation
Freuen Sie sich auf:
  • Weiterentwicklung der beruflichen Karriere 
  • Leistungsgerechte Vergütung 
  • Attraktives Bonussystem
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hoher Gestaltungsspielraum und flexibles Arbeiten

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Einsatzort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Sigrid Bayerlein

Sigrid Bayerlein
0911 214 666-16
s.bayerlein[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing