Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Online Content Manager (m/w)

Tätigkeitsbeschreibung:
  • Recherche und Erstellung von Inhalten für unsere internationale Branchenplattform all4shooters.com/all4hunters.com sowie für unsere Markenwebseiten
  • Einbau von Content in verschiedene Content Management Systeme
  • Unterstützung bei der Suchmaschinen-Optimierung und Social-Media Themen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Webseiten
  • Schulung von und Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die CMS-Systeme
  • Pflege des Adservers und Kontrolle von Bannerkampagnen
  • Erstellung von Reportings

Ihre Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Technikjournalismus, Marketing oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Werbebagentur wünschenswert
  • Einschlägige Erfahrung in der Content-Erstellung
  • Erste Erfahrungen im Bereich SEO und Social Media von Vorteil
  • Kenntnisse in verschiedenen CMS-Systemen (z.B. Typo3)
  • Hohe persönliche Affinität zu den Produktfeldern Waffe & Munition
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Affinität zu Waffen und Munition

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Fürth

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Ansprechpartner

Bild von Katharina Kliem

Katharina Kliem
0911-214666-28
k.kliem[at]lorenz-personal.de


Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing