Zurück zur Übersicht

Unser Kunde am Standort Erlangen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit hydraulische Rettungsgeräte für Feuerwehren, hydraulische Werkzeuge für industrielle Anwendungen sowie Anlagen zum Anheben und Eingleisen von Schienenfahrzeugen. Für diesen Kunden suchen wir Sie als 

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Aufgaben:
  • Unterstützung des HR-Managements im Arbeitsalltag sowie beim Recruiting
  • Vorbereitung sämtlicher Personalmaßnahmen inkl. Briefschreibung und Betriebsratsanhörung
  • Eigenständiger Auf- bzw. Ausbau diverser HR-Themenfeldern
  • Bearbeitung und Erstellung diverser Statistiken, Präsentationen, Bescheinigungen und Reports
  • Anlage, Pflege und Änderung von (digitalen) Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt
Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares
  • Fundierte fachspezifische Berufserfahrung in vergleichbarer Position als HR Administrator vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im deutschen Arbeitsrecht, wünschenswert sind bayrischer IG Metall Tarifvertrag sowie Rentenrecht
  • Sehr gute Priorisierungsfähigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Service- und Qualitätsorientierung sowie vorausschauendes Denken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
  • Alle Vorteile des Tarifvertrags für die Bayrische Metall- und Elektroindustrie
  • Gleitzeitmodell fördert die Work-Life Balance
  • Langfristige berufliche Perspektiven & internationale Karrierechancen
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Corporate Recognition Program
  • Hauseigene Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Irina Gross

Irina Gross
0911 214 666-633
i.gross[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing