Zurück zur Übersicht

Unser Mandant entwickelt und produziert  als Technologieführer Luft- und Antriebstechnik für nationale und internationale Märkte. Am Standort in Lauf a.d. Pegnitz arbeiten über 250 Mitarbeiter daran, neue Antriebslösungen zu entwickeln und bestehende zu verbessern.

Für dieses international führende und verantwortungsvoll handelnde Technologieunternehmen suchen wir in der Direktvermittlung einen Projekteinkäufer (m/w/d)

Projekteinkäufer (m/w/d)

Aufgaben:
  • Verantwortung für alle beschaffungsseitigen Aufgaben sowie das Anlaufmanagement im Produktentstehungsprozess (PEP) von der Konzeptphase bis zur Serieneinführung
  • Unterstützung der Projektleitung hinsichtlich der Materialeinzelpreise und zugeordneter Investitionen bei Lieferanten zur Erstellung von Kundenangeboten
  • Verfolgung und Sicherstellung der Projektzieltermine von Lieferumfängen sowie Bedarfsmengen
  • Gestaltung und Koordination der Lieferantenauswahl sowie von Vergabeentscheidungen (z.B. Sourcing Committee und QVP-Gesprächen mit Lieferanten)
Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf (bevorzugt im Bereich industrielle Antriebstechnik im weltweiten Beschaffungsprozess)
  • Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick
  • Gutes technisches Verständnis in den Bereichen Verzahnung, werkzeugfallende Strukturbauteile, Zerspanungsteile sowie Wärmebehandlung
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit SAP R/3
Freuen Sie sich auf:
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten Unternehmensgruppe
  • Starkes Wir-Gefühl, guter Zusammenhalt und Hands-On Mentalität
  • Nachhaltige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen und modernen Technologien
  • Attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Prämien und Gratifikation
  • Umfangreiche Benefits, wie Job-Rad, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss u. v. m.
  • 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Wenn Sie Lust auf diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe haben und ambitioniert sind, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte wenden Sie sich an Frau Keller / Leitung Direct Placement unter 0911 21466619 oder per email an r.keller@lorenz-personal.de.

 

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Lauf a.d. Pegnitz

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911-214666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing