Unser Kunde leistet einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Betrieb von Kernkraftwerken in Deutschland und weltweit. Mit rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland liefert das Unternehmen technische Lösungen und Komponenten sowohl für Neubauprojekte als auch zur Wartung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen und sichert die Brennstoffversorgung.
Junior Projektmanager - PMO (m/w/d)
Aufgaben: - Planung, Abstimmung und Steuerung von Zeitplänen, Meilensteinen, Projektterminen und laufende Synchronisation mit dem Gesamtprojekt und den jeweiligen Aktivitäten
- Identifikation von Abhängigkeiten und Risiken
- Verfolgung der Einhaltung von Terminen und Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen
- Tracking der Task Logs (offene Aufträge) inkl. Nachhalten und Aktualisierung durch regelmäßige Abfrage bei beteiligten Projektmitarbeitern
- Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Projektgremien und Projektsitzungen
- Koordination von Veranstaltungen/Besprechungen vor Ort oder mittels MSTeams (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung)
- Protokollführung in Meetings, Erstellen von Statusberichten und PowerPoint-Präsentationen
- Unterstützung bei der Organisation des Testmanagements
- Koordination von Schulungen der Projektmitarbeiter sowie die Koordination von Onboarding/Offboarding weiterer externer Mitarbeiter
Qualifikation: - Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik
- Mehrjährige Berufserfahrung in der IT (Service-Management, Service-Desk, …)
- Erfahrung in der Projektarbeit
- Idealerweise Kenntnisse in ServiceNow
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit selbstständig Themen zu bearbeiten
- Präsentations- und Moderationskompetenz
- Handlungs- und Lösungsorientierung
Freuen Sie sich auf: - Agiles und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch die persönliche Entwicklung
- Regelmäßige Social Events
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice innerhalb eines Hybridmodells
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistung
Interesse geweckt? Dein neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Dich zu finden! Wir stehen Dir kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns findest du deinen Traumjob! Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.