Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Direktvermittlung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Referent (m/w) Frontoffice Treasury

Tätigkeitsbeschreibung:
  •  Sie betreuen das laufende Bar- und Avalkreditgeschäft der Gruppe sowohl auf Intercompanybasis als auch mit externen Geschäftspartnern.
  • Sie sind für die Prüfung der externen Avalabrechnungen sowie deren Weiterverrechnung an unsere Tochtergesellschaften verantwortlich.
  • Weitere Routinetätigkeiten aus dem Bereich Monats- und Jahresabschlüsse von Bürgschaften und Garantien gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie beraten die operativ verantwortlichen Kollegen, unsere internen Kunden, bei der optimalen Ausgestaltung von internationalen Projekt- und Liefergeschäften.
  • Sie verhandeln Außenhandelsfinanzierungen und Garantiestellungen mit den Bankpartnern der Diehl Gruppe sowie mit unseren internationalen Kunden und deren Banken.
  • Sie überwachen die finanzwirtschaftliche Abwicklung komplexer Exportgeschäfte und wirken bei der Abwicklung des Außenhandels und Projektgeschäfts mit.
  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden in den operativen Konzernunternehmen über spezifische Finanzmarktlösungen.
  • Sie handeln, bearbeiten und bewerten Geldmarkt-, Devisen- und Zinssicherungsgeschäfte und entwickeln Sicherungsstrategien gegen Wechselkurs- und Zinsänderungsrisiken lösungsorientiert weiter.
  • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des internen Risikomanagements und Reportings mit

Ihre Qualifikationen:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d).
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Treasury eines mittelständischen Industrieunternehmens oder dem Trade Finance Bereich einer Bank.
  • Fachliche Lösungen für internationale Handelsfinanzierungen und entsprechende Finanzmarktprodukte sind Ihnen vertraut.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Treasury Management Systemen, ideal ITS/ION oder TIP/TIPCO.
  • Die gängigen MS Office-Anwendungen können Sie qualifiziert einsetzen.
  • Ihre englischen Sprachkenntnisse wenden Sie sicher an.
  • Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Zahlen.
  • Ihre analytischen Fähigkeiten ermöglichen Ihnen die Erarbeitung von kreativen und innovativen Problemlösungen.
  • Ihre eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Ihr Überzeugungsvermögen und Ihre Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.

 

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Katharina Kliem

Katharina Kliem
0911 214 666 28
k.kliem[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing