Zurück zur Übersicht

Unser Kunde am Standort Erlangen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit hydraulische Rettungsgeräte für Feuerwehren, hydraulische Werkzeuge für industrielle Anwendungen sowie Anlagen zum Anheben und Eingleisen von Schienenfahrzeugen. Für diesen Kunden suchen wir Sie als 

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Aufgaben:
  • Auftragsabwicklung für Serien- und Projektkunden inkl. Auftragsbestätigung und Eingabe sowie Abstimmung mit internen und externen Stellen
  • Bearbeitung von Reklamationen, Gutschriften und Akkreditiven
  • Organisation und Bearbeitung von Exportsendungen und Transporten (LKW-, Luft- und Seefracht) sowie von Paket- und Palettensendungen innerhalb der EU inkl. Terminabsprache und -überwachung
  • Einholung von Frachtangeboten
  • Erstellung aller erforderlichen Dokumente für die Warenausfuhr, auch in Drittländer
Qualifikation:
  • Mindestens 3-jährige einschlägige Berufsausbildung z.B. als Speditions- oder Industriekauffrau/-mann 
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
  • Alle Vorteile des Tarifvertrags für die Bayrische Metall- und Elektroindustrie
  • Gleitzeitmodell fördert die Work-Life Balance
  • Langfristige berufliche Perspektiven & internationale Karrierechancen
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Corporate Recognition Program
  • Hauseigene Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Irina Gross

Irina Gross
0911 214 666-633
i.gross[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing