Zurück zur Übersicht

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives
Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie Infrastruktur und dem Schwerpunkt in der Medizintechnik. 

Für diesen interessanten und attraktiven Arbeitgeber suchen wir Sie
als

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Aufgaben:
  • Sicherstellung einer mengen- und termingerechten Materialversorgung unter gleichzeitiger Optimierung der Bestände
  • Verantwortung für die Disposition und Beschaffung von elektrischen und mechanischen Bauteilen/Komponenten
  • Erstellung von Material-Forecasts und Lieferplänen sowie Abstimmung mit Lieferanten
  • Auslösung und Verfolgung von Bestellungen sowie Sicherstellung von Lieferterminen
  • Betreuung und Bewertung von Lieferanten im In- und Ausland
  • Verantwortung für die Rahmenvertragsdisposition zur Sicherstellung der Produktion bei möglichst geringem Umlaufvermögen
Qualifikation:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP/R 3
  • Nachweislich Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik und/oder Beschaffung
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing