Unser Kunde ist ein kleiner aber feiner Nischenanbieter im Bereich Beschichtungstechnik und produziert vor allem für die Elektronikindustrie. Erst nach der Jahrtausendwende gegründet, sind bereits mehr als 70 Mitarbeiter dort beschäftigt. Wir suchen Sie als
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Aufgaben: - Einkauf und Disposition von Rohstoffen und Verbrauchsmaterial
- Marktuntersuchung und Lieferantenauswahl
- Durchführung des Bestellwesens (Anfrage, Verhandlung, Bestellung) mit Terminverfolgung über unser ERP-System
- Rechnungsprüfung und Freigabe
- Bearbeitung von Qualitätsbeanstandungen und Lieferantenbewertung
- Bestandsführung und Bestandspflege
- Stammdatenpflege
- Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen
- Ausgabe Arbeitsmittel
- Unterstützung im Bereich Buchhaltung
Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
- Idealerweise Erfahrung im Einkauf und Buchhaltung
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Zielorientierte und präzise Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung in einem ERP-System
Freuen Sie sich auf: - Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Zentrale Lage im Stadtgebiet Nürnberg
- Firmeneigene Kantine mit Essenzuschuss
- Finanzielle Förderung der ÖPNV-Tickets
- Jobrad
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Mitarbeiterevents
- Familiäres Betriebsklima
- Mittelständische Unternehmenskultur
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region.
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.