Unser Kunde ist ein börsennotierter Elektro- und Energietechnikhersteller. Er setzt sich dafür ein, nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energie zu ermöglichen. Für den Standort Erlangen suchen wir Sie als
Sachbearbeiter Einkaufscontrolling (m/w/d)
Aufgaben: - Durchführung von Auswertungen und Analysen sowie deren Präsentation
- Erstellung von Monats-, Quartals,- Jahresabschlüssen auf Plan- und Ist-Basis
- Weiterentwicklung der Controllingsystematik
- Durchführen des Einkaufscontrollings
- Erstellung von Monats-, Quartals,- Jahresabschlüssen auf Plan- und Ist-Basis
- Durchführung von Auswertungen und Analysen sowie deren Präsentation
Qualifikation: - Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise mit SAP FI/CO
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil
- Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- Strukturierte, genaue Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.