Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist ein börsennotierter Elektro- und Energietechnikhersteller. Er setzt sich dafür ein, nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energie zu ermöglichen. Für den Standort Erlangen suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Einkaufscontrolling (m/w/d)

Aufgaben:
  • Durchführung von Auswertungen und Analysen sowie deren Präsentation
  • Erstellung von Monats-, Quartals,- Jahresabschlüssen auf Plan- und Ist-Basis
  • Weiterentwicklung der Controllingsystematik
  • Durchführen des Einkaufscontrollings 
  • Erstellung von Monats-, Quartals,- Jahresabschlüssen auf Plan- und Ist-Basis
  • Durchführung von Auswertungen und Analysen sowie deren Präsentation
Qualifikation:
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise mit SAP FI/CO
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Strukturierte, genaue Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing