LZ Fotokalender 2022 - der Weißensee in Kärnten
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Unser Kunde ist eine unternehmerische Organisation zur Wirtschaftsförderung. Als unabhängige Selbstverwaltung der Wirtschaft erbringt sie Dienstleistungen für ihre  Mitgliedsunternehmen, den Staat und die Region.

Sachbearbeiter (m/w/d)

Meine Aufgaben:
  • Erfassung und Eingangsprüfung der von den Registergerichten eingehenden Unterlagen
  • Vorbereiten der Stellungnahmen für die Teamleitung
  • Anfertigung firmenrechtlicher Vorabprüfungen
  • Schrift- und Telefonverkehr mit Kammerzugehörigen
  • Selbstständige Korrespondenz mit Unternehmen, Gerichten, Kanzleien und Notariaten
  • Elektronische Archivierung (DMS)
  • Sonderaufgaben wie Erstellen von Arbeitsanleitungen, Statistiken und Recherchen
  • Pflege der Unternehmensdaten im IHK-eigenen Stammdatenprogramm
  • Organisation von Veranstaltungen
Meine Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Rechtsanwalts-/ Steuerfachangestellte/-r, Verwaltungsfachangestelle/-r o.ä.) ggf. mit (erster) Berufserfahrung in einem tätigkeitsverwandten Bereich
  • Wünschenswert sind Kenntnisse von Unternehmensformen sowie Grundkenntnisse im Steuer- und Gewerberecht
  • Sehr gute EDV- und PC-Kenntnisse (Office, elektronische Datenverarbeitung)
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise (Orthographie)
  • Sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude
  • Fähigkeit, auch schwierige Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen
Freuen Sie sich auf:
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verschiedene Arbeitsmodelle
  • Betreuungsangebote für Mitarbeiterkinder

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




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