Sie sind gerade auf der Suche nach einer Veränderung? Sie wollen sich weiterentwickeln oder neue Erfahrungen sammeln? Dann kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als
Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteillogistik
Meine Aufgaben: - Zentraler Ansprechpartner des operativen Order Management-Teams für die zugeordneten Kunden/Länder zu allen Belangen der Ersatzteillogistik
- Verantwortung für die Annahme, logistische und kaufmännische Prüfung von Kundenaufträgen
- Beseitigung von Belieferungsproblemen und Zuständigkeit für das Eskalationsmanagement
- Durchführung und Überwachung der Belieferung von Ersatzteilaufträgen sowie die Koordination der Versandaufträge
- Durchführung der Fakturierungen einschließlich der Erstellung von Gutschriften/Lastschriften
- Identifikation von Optimierungspotential für Abläufe, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Unterstützung des Prozessmanagements bei deren Umsetzung
- Ausführung anspruchsvoller Sondertätigkeiten/-aufgaben im Rahmen der Abwicklung und Logistik (z.B. Koordinationsfunktion zu Sonderfunktionen und internen Initiativen/Projekten)
Meine Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im o.g. Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
- Mindestens einjährige Berufserfahrung
- Erfahrung in der operativen Auftragsabwicklung von Vorteil
- Gute SAP R/3- und MS-Office-Kenntnisse
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Der Arbeitszeitrahmen liegt bei 35 Stunden/Woche innerhalb von 07:00 bis 20:00 Uhr, nach Einarbeitung auch samstags und feiertags
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.