LZ Fotokalender 2022 - der Weißensee in Kärnten
Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist einer der großen Energieversorger und zählt zu den Top Ten des deutschen Strommarktes. Wollen Sie sich durch Ihre Arbeit für den Klimaschutz engagieren und mit Energie nachhaltig umgehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für unseren Kunden als

Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnungsmanagement

Meine Aufgaben:
  • Kundenberatung, -betreuung und Umsetzung von Vertriebsaktionen bei Privatkunden
  • Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Abrechnung und Fakturierung 
  • Kundendatenänderungen mit eigenverantwortlicher Qualitätssicherung
  • Bereitstellung und Auswertung der Daten (Strom, Gas) für den Privatkundenvertrieb und das Berichtswesen
  • Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des CRM zur Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses
  • Ausführung komplexer Rechnungsveränderungen/-überprüfungen
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation
  • Kontinuierliche Überprüfung der systemtechnischen Abrechnungsabwicklung
Meine Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt/Fachwirt (m/w/d) erwünscht, jedoch keine Voraussetzung
  • Interesse an Beratungs- und Vertriebstätigkeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
Freuen Sie sich auf:
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Leistungsstarkes IT-Equipment
  • Familienfreundliche und gesundheitsfördernde Angebote
  • Ein offenes und freundliches Team

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Bad Mergentheim

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing