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Für unseren Kunden, einen der weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Produkten in der Stifteindustrie und Kosmetik, suchen wir Sie als

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Procurement Europe

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung von Auswertungen (z.B. ABC-Analyse, Rahmenvertragserfüllung, Preisentwicklung, Zahlungsbedingungen) und entsprechend konsolidierte sowie graphische Aufbereitung
  • SAP Stammdatenpflege 
  • Koordination, Dokumentation und Erstellung der Preisplanung in Abstimmung mit den strategischen Einkäufern/Innen
  • Kalkulation von Bezugspreisen (bei unterschiedlichen Bestandteilen, nur Handelswaren)
  • Durchführen von Anfragen, nachfassen und durchführen von Korrespondenz mit externen Partnern
  • Optimierung des Purchase-to-Pay Prozesses für indirekte Materialien und Services in Zusammenarbeit mit den in diesen Bereichen tätigten strategischen Einkäufern
  • Operative Unterstützung der strategischen Einkaufsleiter Büroorganisation
  • Verhandlung von Kleinbestellungen oder Bestellungen nach Rücksprache mit den strategischen Einkäufern
  • Assistenztätigkeiten in geringem Umfang (z.B. Reiseplanung und -abrechnung, Ausschreibungsunterstützung)
Ihre Qualifikation:
  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Weiterbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Supply Chain Management oder Disposition
  • Sehr gute SAP (Materialwirtschaft) und Office-Produkte Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Service- und teamorientiert
  • Selbstständiges und systematisches Arbeiten
Freuen Sie sich auf:
  • Ihren modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Infrastruktur (Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufen)
  • Ihre Einbindung in interkulturelle Teams und ein sehr gutes und offenes Betriebsklima
  • Förderung des innovativen und unternehmerischen Denkens und Handelns
  • Die Möglichkeit, Verantwortung und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen, verbunden mit guten Chancen, sich im Unternehmen weiter zu entwickeln
  • Die gemeinsame Nutzung der Firmenkantine sowie flexible Arbeitszeiten
  • Das Angebot an Events und Mitarbeiterveranstaltungen
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der langjährigen Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen, die positive Rückmeldung unserer eingesetzten Mitarbeiter sowie die hohe Mitarbeiterzufriedenheit und lange Verweildauer im Unternehmen

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Stein

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Anja Läpple

Anja Läpple
0911 214 666-36
a.laepple[at]lorenz-personal.de




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