Sie sind gerade auf der Suche nach einer Veränderung? Sie wollen sich weiterentwickeln oder neue Erfahrungen sammeln? Dann kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Meine Aufgaben: - Verantwortung für die Auswahl von Lieferanten
- Erstellen von Anfragen und Ausschreibungen
- Übernahme der Angebotsanalyse bis hin zur Vertragsverhandlung und -gestaltung
- Verantwortung für die operative Bestellabwicklung über SAP sowie die Bestell- und Auftragsverfolgung zur Vorbereitung von Neu- und Nachverhandlungen
- Optimierung von Bestellvorgängen hinsichtlich der Einhaltung interner und externer Vorgaben und Compliance-Richtlinien
- Einstellen von Einkaufskennzahlen zur Kontrolle
- Regelmäßige Teilnahme an Arbeitskreisen und permanente Kommunikation mit Schnittstellenpartnern
Meine Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer kaufmännischen Fachrichtung, Industriekaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Vertragsrecht/Einkauf oder Fachwirt für Einkauf
- Kenntnisse in der Vertragserstellung im Dienstleistungsumfeld
- Kenntnisse im Kraftwerks-Baustellen-Umfeld wünschenswert
- Erfahrung in der Anwendung von Verhandlungstechniken
- Sehr gute Kenntnisse in SAP, gute Kenntnisse im E-Procurement
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Kommunikations- und Relationship-Management-Fähigkeiten
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.