Sie sind gerade auf der Suche nach einer Veränderung? Sie wollen sich weiterentwickeln oder neue Erfahrungen sammeln? Dann kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf und Vertrieb
Meine Aufgaben: - Erfassen des Auftragseingangs
- Koordinieren der Termine
- Unterstützung und Steuerung der Versandabwicklung
- Bereitstellung lieferrelevanter Dokumente
- Fakturierung von Aufträgen gem. Vertragsbedingungen und den Umsatzrichtlinien
- Differenzierung und Bildung von Provisionen, Wertkorrekturen, Rückstellungen und Verbindlichkeiten
- Bestellprozess von Dienstleistungen und Provisionszahlungen
- Bearbeitung von Auslandsakkreditiven (Letter of Credit)
- Unterstützung des Forderungsmanagement im Rahmen der Projektverantwortung
- Überwachung von Zahlungseingang und Forderungen
- Überwachen von Bestandsentwicklung sowie Projektverlauf nach Auslieferung
- Bearbeiten von Kundenreklamationen
Meine Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht
- Erfahrung in den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik, Export von Vorteil
- Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Einsatzort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.