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Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Vertrieb / Controlling

Ihre Aufgaben:
  • Einkauf
    • Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsmitteln
    • Materialdisposition
    • Preisverhandlungen mit Lieferanten
    • Einholen von Angeboten
    • Terminverfolgung
  • Vertrieb
    • Auftragsabwicklung
    • Terminkoordination mit Produktion, Versand und Kunde
    • Überwachung der Liefertermine
    • Versand der Ware (Lieferung, Rechnungsstellung, Speditions- und Zollabwicklung sowie Exportkontrolle)
    • Vertriebsreporting (Erstellen von Listen und Auswertungen)
  • Controlling
    • Durchführung von Kalkulationen
    • Kostenanalyse
    • Durchführung der Jahres- und Monatsinventur
    • Optimierung interner Betriebsdatenerfassung
    • Betreuung der hausinternen IT
Ihre Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute Kommunikations- und vor allem Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Freuen Sie sich auf:
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
  • Arbeit in einem kleinen Team mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Hands-on-geprägte Unternehmenskultur mit Innovationskraft und Dynamik

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Fürther Umland

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
0911 214 666 42
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de




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